Anfahrt

Der Kinderwald liegt im Nordwesten Hannovers am Mecklenheider Forst und ist gut mit der Stadtbahn und dem Bus zu erreichen.

Stadtbahn
Linie 6 bis Endstation Nordhafen, von dort aus ca. 25 Minuten zu Fuß über die Schulenburger Landstraße durch den Mecklenheider Forst.

Auto
A2 bis Abfahrt 44 – Hannover-Langenhagen, von dort aus über Vahrenwalder Straße, Industrieweg und Beneckeallee auf die Schulenburger Landstraße in Richtung Norden. Der Parkplatz befindet sich am Mecklenheider Forst. Von dort aus ca. 20 Minuten zu Fuß durch den Mecklenheider Forst.

Folgt einfach immer den Holztieren in den Bäumen. Sie weisen Euch den Weg!

Bus
Linie 490/491 bis Haltestelle Hansastraße, von dort aus ca. 15 Minuten zu Fuß über die Stelinger Straße in Richtung Mittellandkanal. Nach dem Überqueren des Mittellandkanals dem Weg auf der rechten Seite folgen.

Detailierte Anfahrtsskizze