Willkommen im Kinderwald Hannover

Die Pilzfreunde

 

Manchmal ergibt sich eine Kooperation fast von selbst:

Ein Kinderwaldkind, jetzt schon ein Jugendlicher, hat schon viele Jahre ein sehr großes Interesse an allem, was mit Pilzen zu tun hat und ebenfalls schon sehr lange Kontakt zu den Pilzfreunden im Wisentgehege in Springe.

Eines Tages kam er auf die Idee, auf einem unserer Jahreszeitenfeste einen Informationsstand mit Infos rund um das Thema Pilze anzubieten. Zusammen mit einem der Pilzfreunde aus dem Wisentgehege Springe, Hubert Klimke, bereitete Eike Heinemann einen Pilzstand vor, der sofort auf großes Interesse bei den Kinderwaldbesuchern stieß.

 

Daraus entwickelte sich eine sehr gelungene Kooperation zwischen dem Kinderwald Hannover und den Pilzfreunden Eike Heinemann und Hubert Klimke, die seitdem regelmäßige und gern gesehene Gäste mt ihrem Pilzstand auf den Kinderwaldfesten sind.

 

Darüber hinaus ist gerade ein eigener Pilzlehrpfad im Kinderwald in Arbeit, der federführend von Eike Heinemann in Zusammenarbeit mit Hubert Klimke und dem Kinderwald Hannover konzeptionell erarbeitet und anschließend umgesetzt wird.

Wir freuen uns, schon bald die ersten Besucher über unseren Pilzlehrpfad unter der fachkundigen Leitung von Eike Heinemann führen zu können!

 

 

Ein besonderes Fundstück
Was passiert wohl jetzt?